Weihnachtsfeier 2019 mit Reitvorführungen

Im Dezember 2019 stand wieder eine Weihnachtsfeier mit einem bunten Programm aus Reitvorführungen auf dem Terminplan. Es fanden sich 6 verschiedene Gruppen, die den Eltern, Freunden und pferdebegeisterten Besuchern ihr Können auf oder auch mit den Pferden präsentieren konnten, dabei bewiesen sie Humor und viel Kreativität.

Tamara Dannowski zeigte eine Dressurkür und wir bewunderten, wie wunderschön und elegant sie mit ihrem Bellissario durch die Halle „tanzt“ und dabei so entspannt aussieht, obwohl wir nur zu gut  wissen wie schwer es in Wirklichkeit ist. Als Kontrastprogramm dazu gab es im Anschluss eine wilde Springquadrille: Jennifer Mayer, Valentina Schedel, Franziska Fackler und Anabel Brandelik jagten mit ihren Pferden in einer tollen Choreographie unerschrocken über bewegliche Hindernisse (Menschen mit gespannten Leintüchern). Darauf folgte eine lustige Nummer mit Melanie Erl und Janina Heck als Weihnachts-Wichtel, die zeigten, was die Wichtel im Sommer machen, wenn sie keine Arbeit haben. Zuerst „versuchten“ sie auf der großen Schimmelstute Chiara zu voltigieren und danach zeigten sie tolle Kunststückchen am Boden  mit den Shetlandponys Ganove und Fonsel und brachten das Publikum zum Lachen.

Zwischendurch tanzten alle Kinder gemeinsam einen Flashmob.

Eine lustige „Spring“-Nummer zeigte Victoria Bolkart mit ihrem „Riesen-„Schimmel Charles und Janina und Meli mit den „Zwergen“-Schimmeln. Lee-Ann Kaltenegger und Anna Bock hatten ein wunderschönes Dressur-Duett eingeübt und zum Abschluss erlosch in der Reithalle das Licht und Jasmin Karl zeigte auf ihrem, mit Leuchtbändern geschmückten Pferd …, einen Reitshow im Dunkeln, bei der sie um brennende Fackeln ritten, was wirklich bezaubernd aussah. Nach der bunten Show wanderten alle Gäste mit Fackeln aufs Vereinsgelände, konnten sich bei Punsch und Glühwein aufwärmen und freuten sich dann über die Ankunft des Nikolaus in Begleitung von 2 Engeln auf einer Kutsche.

Folge uns auf Instagram dann bleibst du immer auf dem Laufenden!