JugendNews

Ponyreiten beim Gallusmarkt

Beim Gallusmarkt 2019 hat unsere Jugend erstmals wieder Ponyreiten für Kinder organisiert und es war ein voller Erfolg. Wir hatten 4 Ponys zur Verfügung – unserer Schulponys Ganove und Fonsel, das Shetlandpony Apollo von Familie Escher und … von Familie Bechter – und die Ponys machten alle ihren Job einfach wunderbar, sie waren total brav und entspannt. Natürlich waren ganz viele Helfer notwendig: zum Putzen und Herrichten, zum Führen, zum Sichern der kleinen Reiter, zur Vergabe der Reithelme, an der Kasse, zum Saubermachen des Platzes am Ende usw.

Jedes Pony bekam ausreichend Pausen, in denen es von dem Markttrubel weggeführt wurde und Fressen durfte. An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Besitzern des Geländes, dass wir den Platz nutzen durften, er war perfekt für unsere Zwecke!

Durch die zahlreiche Beteiligung unserer Reitermädels war die Organisation dieser Aktion überhaupt kein Problem und alle hatten richtig Spaß dabei! Der Erlös kam natürlich komplett der Jugendkasse zugute und wir konnten dafür einen neuen Sattel für den Schulbetrieb anschaffen. Ein tolles Ergebnis und das haben wir nur durch Teamwork erreichen können. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Gemeinschaft!

Und wir freuen uns schon auf den nächsten Markt in Babenhausen, wo wir auf jeden Fall wieder dabei sein werden.