Pferdepension by Edwin Schmuck

Unser Team sorgt dafür, dass unsere Pferde unter besten Bedingungen gehalten und versorgt werden. Uns ist es wichtig, dass die Tiere sich wohl fühlen und gesund bleiben und somit auch immer leistungsfähig, ausgeglichen und zufrieden sind. Unser Stall wird regelmäßig von der FN zertifiziert.

Unsere Verantwortlichen haben ein hervorragendes Gespür für Pferde und versuchen mit viel Geduld und Feingefühl die optimalen Bedingungen für jedes einzelne Tier zu erreichen, natürlich immer zusammen mit dem Besitzer.

Pferde brauchen frische Luft, ausreichend Bewegung und Sozialkontakt. Bei uns hat jedes Pferd eine eigene Box. Während der Weidesaison können die Pferde nach Wunsch einzeln oder gemeinsam mit einem passenden Partner auf unseren großen Koppeln grasen, ansonsten sind ausreichend Paddocks vorhanden. Unsere Pfleger bringen die Pferde nach Wunsch täglich für einige Stunden nach draußen, kümmern sich um die Säuberung der Boxen und der Anlage, sowie das Füttern der Pferde nach Plan. Sie werden also so weit wie möglich von der Stallarbeit entlastet und können sich in der Zeit im Stall voll und ganz Ihrem Liebling widmen.