Reit-, Fahr- und Zuchtverein Babenhausen e.V.

Reitunterricht für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Sie möchten endlich reiten lernen?

Sie suchen einen Platz für Ihr Kind, wo es den richtigen Umgang mit Pferden lernt und sie es gut aufgehoben wissen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ob Kind oder Erwachsener, blutiger Anfänger, Wiedereinsteiger, Dressur- oder Springreiter:
Wir bieten Unterricht für jeden und mit oder ohne eigenes Pferd. Unser Schulbetrieb verfügt über 2 Shetlandponys und 5 Großpferde. Darunter findet sicherlich jeder den richtigen Partner. Wenn Sie mehr über unsere vierbeinigen Freunde wissen wollen, lesen Sie die Infos über unsere Schulpferde. Informieren Sie sich doch gleich mal über unsere Unterrichtsangebote und Preise.

Unsere kompetente Trainerin holt Sie genau da ab, wo Sie reiterlich stehen und hilft Ihnen weiter. Fragen Sie einfach nach!

Für kleine Cowboys und Pferdemädchen ab 5 Jahren gibt es den Ponyclub, den unsere Ziska Sutter ins Leben gerufen hat und mit viel Liebe und Begeisterung leitet. Unterstützt wird sie dabei von einer riesigen Helferschar aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen unseres Vereins und 4 süßen Shetlandponys.

Anneret Micheler - Leiterin der Reitschule

Annegret Micheler ist geprüfte Pferdewirtin/Reiten. Sie hat jahrelange Berufserfahrung in einem Springstall und kann Turniererfolge bis zur Klasse M** vorweisen. Erfolgsreferenz Beritt: 4jährige Stute im Springen von Niveau A* weiterentwickelt bis S* innerhalb von 4 Jahren. Ihr stetiges Ziel: Harmonie zwischen Pferd und Reiter herstellen, hierfür individuell auf Anatomie und Psyche jedes einzelnen Pferdes eingehen! Als Leiterin unserer Reitschule ist Annegret Ansprechpartnerin für den Reitunterricht auf Schul- und Privatpferden sowie für Beritt.

Preise für Reitstunden:

Ab 10 Reitstunden muss ein Reiter aus Versicherungsgründen Mitglied im Reitverein werden!

Privatpferd:                        9,50

Schulpferd:                         16,-